Ulrich Subklew steht vor einer Hauswand.

Mein Weg

Mein Weg

Mein Weg

Über mich

Als gelernter Ingenieur und Kaufmann habe ich meine berufliche Laufbahn bei renommierten deutschen Unternehmen begonnen. Ich lernte dort das Controlling und das Projektmanagement sowie die Arbeitsweisen und Strukturen von Großkonzernen kennen. Im Anschluss daran übernahm ich Führungsverantwortung bei der Bertrandt AG, dem führenden Ing.-Dienstleister für die Automobilindustrie. Dort platzierte ich kleinste Einheiten am Markt, etablierte sie und entwickelte sie in der Folge zu rentablen, lokalen Marktführern, jenseits der 1000 Mitarbeiter. Ich habe dabei fast alle hierarchischen Ebenen kennengelernt und in verschiedensten Funktionen gearbeitet sowie Gesellschaften im In- und Ausland geführt. Die letzten zwölf Jahre agierte ich als Vorstand.

Bei meinem Ausscheiden wurde das Unternehmen von zwei Vorständen geführt, hatte 10.000 Mitarbeiter, 700 Mill. Umsatz, ein Ebit von über 10% und war in seinem Segment führend.

Im Jahr 2012 habe ich das Unternehmen in geplanter Absprache und auf eigenen Wunsch hin verlassen, um mich meiner während der letzten Jahre immer stärker werdenden Passion, der Psychologie, intensiver widmen zu können.

Ich studierte im Anschluss an der LMU München und an der Paracelsus-Schule Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie. Ich schloss die Ausbildung mit dem geprüften psychologischen Berater ab und erlangte anschließend die amtsärztliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde für Psychotherapie.

In meiner psychologischen Managementberatung möchte ich meine Erfahrung und das Wissen aus den beiden Themenbereichen vereinen und dies individuell und optimal für meine Klienten einsetzen. Mein Ziel ist es, eine ausgesuchte Anzahl von potenten Executives mittel- bis langfristig zu begleiten, um so deren beruflichen Erfolg optimal zu realisieren, die angestrebten Karriereziele zu erreichen und abzusichern und dabei das persönliche Wohlbefinden vital und in Balance zu halten.

Jahrgang 1956

Dipl.-Ing TU München

Dipl.-Kfm. LMU München

1986/87 Linde AG Projektcontrolling

1987/91 BMW AG Projektmanagement

1991/2012 Bertrandt AG Prokurist/ Geschäftsführer/ Vorstand

2013/2016 LMU München/ Paracelsus Schule psychologische Ausbildung zum geprüften psychologischen Berater, Heilpraktiker für Psychotherapie